Artikel teilen
Break Eves Consulting

Im Interview mit Maren Burger von Break Eves Consulting

„Wichtig ist für mich ein kontinuierlicher Partner zu sein und eine Zusammenarbeit mit Nachhaltigkeitscharakter aufzubauen.“

Mein Name ist Maren Burger, ich bin 42 Jahre alt, Bilanzbuchhalterin und Managerin für öffentliche Fördermittel, langjährig er-fahren und kompetent. Seit mehr als drei Jahren sehe ich mich als Begleiterin von Unternehmen und Rechtsanwaltskanzleien in allen betriebswirtschaftlichen und buchhalterischen Bereichen. Ich bin sehr dank-bar, dass ich meine Leidenschaft für betriebswirtschaftliche und steuerliche Aspekte zum Beruf machen konnte, denn Zahlen sind für mich keine trockene Materie, sondern eine zutiefst zwischenmenschliche Angelegenheit.

KRONACHER LIFESTYLE MAGAZIN: Was bietet Ihre Agentur an?

Zusammen mit meinem Team möchten wir Gefährten sein, in allen Situationen und Bereichen eines Unternehmens oder einer Kanzlei. Unser Leistungsspektrum umfasst das Buchen der laufenden Geschäftsvorfälle, die Lohnabrechnungen und den Bereich der Fördermittel. Wir möchten gerne als persönlich, engagiert, modern und prozessorientiert wahrgenommen werden und haben stets das Ziel und die Bedürfnisse unsrer Kunden vor Augen. Es gibt meist keine standardisierten Lösungen und genau das zeichnet uns aus, dass wir für jedes Ziel und jedes Anliegen nach maßgeschneiderten Lösungen und kreativen Gestaltungsansätzen suchen.

KRONACHER LIFESTYLE MAGAZIN: Sie feierten im Oktober 3-Jähriges Bestehen. Herzlichen Glückwunsch! Was war Ihnen im Hinblick auf Ihr Unternehmen in den letzten 3 Jahren besonders wichtig?

Nach drei Jahren Break Eves Consulting, und wie bei jedem Unternehmer mit Höhen und Tiefen, bin ich für alle Erfahrungen, die ich machen durfte dankbar, denn sie haben mich als Menschen und als Unternehmerin weiterentwickelt. Wichtig ist für mich ein kontinuierlicher Partner zu sein und eine Zusammenarbeit mit Nachhaltigkeitscharakter aufzubauen. Nicht der schnelle Euro ist entscheidend, sondern die langfristige und stetige Zusammenarbeit.

KRONACHER LIFESTYLE MAGAZIN: Sie sind außerdem Fördermittel Experte. Wie gehen Sie hier vor?

Das Thema Fördermittel ist komplex und vielschichtig. Unser Ansatz geht von den Bedürfnissen und Vorhaben eines Unternehmens aus. Wenn wir diese kennen, entwickeln wir hierzu ein Projekt, das so gestaltet wird, dass es möglichst zu einem Fördertopf passt. Anschließend geht es an die Antragsstellung. Hier ist wichtig, dass nicht die beste Idee gewinnt, sondern der beste Antrag. Wir bleiben an der Seite des Unternehmens, bis das Fördermittelprojekt abgeschlossen ist. Zahlungsanforderungen, Zwischen- und Schlussberichte sind nur ein kleiner Teil unsrer Dienstleistung.

KRONACHER LIFESTYLE MAGAZIN: Welche Tipps haben Sie für Selbstständige im Hinblick auf ihre Finanzen?

Für Selbständige halte ich es für besonders wichtig, gerade in diesen Zeiten, ihre Liquidität stets im Blick zu haben und zu planen. Hier sind wir gerne mit einfachen und für jeden verständlichen Planungstools behilflich, um Zahlungsströme optimal zu steuern und dem Unternehmer so Flexibilität und Handlungsspielraum zu verschaffen. Außerdem ist es uns ein Anliegen, dem Unternehmer oder Kanzleiinhaber im Bereich Buchhaltung oder Lohnabrechnung zu entlasten, so dass er die nötige Freiheit hat, sich auf sein Kerngeschäft und seine Kernkompetenz zu konzentrieren. Gleichzeitig soll er den wohl sensibelsten Bereich seines Unternehmens in sicheren und auf diesem Gebiet kompetenten Händen wissen.

 

Möchten auch Sie in der nächsten Ausgabe des Kronacher Lifestyle Magazins dabei sein?